China zu Fuß: The Longest Way by Christoph Rehage

By Christoph Rehage

Intensiver kann guy China nicht erleben: zu Fuß, ausgerüstet mit Rucksack, Kamera und Zelt. Der Filmstudent Christoph Rehage lässt sich im Herbst 2007 von Peking aus auf dieses Abenteuer ein. Sein Ziel: sein Heimatort in Niedersachsen. Er erlebt das Leben rechts und hyperlinks der Straße hautnah, unterhält sich mit Wahrsagern, Mönchen und Bergarbeitern, erklimmt heilige Berge und durchquert verlassene Täler, übersteht Schnee- und Sandstürme. Nach einem Jahr bricht er das Abenteuer aus privaten Gründen ab. Dieser Bildband ist das packende Zeugnis der 4646 Kilometer, die hinter ihm liegen. In persönlichen Texten erzählt Rehage vom Alltag der Menschen und hält seine Eindrücke in faszinierenden Bildern fest. „China zu Fuß“ dokumentiert die ungewöhnliche Reise eines ungewöhnlichen Mannes und bietet einen einzigartigen Blick auf das China von heute.

Show description

Read Online or Download China zu Fuß: The Longest Way PDF

Similar china books

Balzac and the Little Chinese Seamstress: A Novel

Balzac and the Little chinese language Seamstress is a fascinating story that captures the magic of interpreting and the beauty of romantic awakening. a right away overseas bestseller, it tells the tale of 2 hapless urban boys exiled to a distant mountain village for re-education in the course of China’s notorious Cultural Revolution.

Mao's Little Red Book: A Global History

Mao Zedong's Little crimson e-book (Quotations from Chairman Mao) - a compilation of the chinese language leader's speeches and writings - is likely one of the so much obvious and ubiquitous symbols of twentieth-century radicalism.

Published for the 1st time in 1964, it quickly grew to become the must-have accent for pink Guards and revolutionaries from Berkeley to Bamako. but, regardless of its around the globe flow and enduring presence there has, previously, been no critical scholarly attempt to appreciate this seminal textual content as a world ancient phenomenon.

Mao's Little crimson booklet brings jointly more than a few cutting edge students from worldwide to discover the interesting number of makes use of and varieties that Mao's Quotations has taken, from rhetoric, artwork and music, to talisman, badge, and weapon.

The authors of this pioneering quantity use Mao's Quotations as a medium in which to reconsider the historical past of the twentieth-century international, tough proven principles concerning the booklet to bare its impressive international influence.

Tibetan ritual

Ritual is among the such a lot pervasive non secular phenomena within the Tibetan cultural international. regardless of its ubiquity and significance to Tibetan cultural lifestyles, in spite of the fact that, in basic terms in recent times has Tibetan ritual been given the eye it merits. this is often the 1st scholarly assortment to target this significant topic.

Additional info for China zu Fuß: The Longest Way

Example text

Mit ihren speckigen Mützen und den langen Bärten sehen sie aus wie gigantische Gartenzwerge, und ich muss mir ein Lachen verkneifen. «, frage ich, und Zhu Hui lacht. »Es ist doch schon fast Winter! « Im Tempel ist ein alter Daoist damit beschäftigt, die Zeitung zu lesen und auf Leute wie uns zu warten, um gegen ein bisschen Kleingeld ihr Schicksal vorherzusagen. Zhu Hui streckt den Arm seitlich aus wie ein Portier und blickt mich erwartungsvoll an. « O nein – genau so etwas hatte ich eigentlich vermeiden wollen!

Ich habe sie eingesammelt und mit ins Haus genommen. Ich hätte ja nicht gedacht, dass sie überleben würde, aber nach ein paar Tagen war sie immer noch lebendig. Zum Kacken und Pinkeln musste sie rausgetragen werden. ‹, habe ich gerufen, und wenn sie den Kopf gehoben hat, wollte sie raus. « Die Besitzerin guckt verblüfft, dann lacht sie. »Zum Glück nicht! « Ein paar Kilometer weiter komme ich an einem Schäferhundmischling vorbei, der im Staub an einem Telefonmast angebunden ist. Er rennt im Kreis, springt mit Wucht in die Kette und bellt den vorbeifahrenden Fahrzeugen hinterher.

Ich muss die Augen zusammenkneifen, so strahlend hell und schön ist mein Geschenk an mich selbst: der erste Tag meiner Wanderung nach Hause. DER MILLIONÄR Irgendetwas vibriert, und eine Melodie ertönt. Ich öffne die Augen und starre in die fensterlose Dunkelheit. Verdammter Handyalarm, warum habe ich den gestern nicht ausgeschaltet? Ich taste nach dem schwach blauen Glimmen neben meinem Schlafsack und brauche einen Moment, um zu erkennen, dass es sechs Uhr morgens ist und mich gerade jemand aus Deutschland anruft.

Download PDF sample

Rated 4.20 of 5 – based on 33 votes