Das Urteil by Franz Kafka

By Franz Kafka

Show description

Read Online or Download Das Urteil PDF

Best classics books

At Aboukir and Acre

Исследование англоязычного автора о военной авантюре Наполеона Бонапарта в Египте в 1799 году. Описаны все битвы и кампании Наполеона. Текст проиллюстрирован цветными вкладками. Обзорная книга для популяризации истории Великой Французской Революции, первой Империи. Особое внимание в книге уделено описанию морской битвы при Абукире, в которой Нельсон уничтожил французский флот.

The Christmas Carol Reader

Like that Biblical, astronomical celebrity of Bethlehem, The Christmas Carol Reader publications readers on their quest for info approximately Christmas songs. Studwell gathers a composite photograph of the world's most crucial and well-known carols and contains an abundant number of lesser-known Christmas songs. all the carols are offered of their historic and cultural contexts which provides to readers’understanding and appreciation of the songs.

Extra info for Das Urteil

Example text

Vor einer langen Weile hatte er sich fest entschlossen, alles vollkommen genau zu beobachten, damit er nicht irgendwie auf Umwegen, von hinten her, von oben herab überrascht werden könne. Jetzt erinnerte er sich wieder an den längst vergessenen Entschluß und vergaß ihn, wie man einen kurzen Faden durch ein Nadelöhr zieht. « rief der Vater, und sein hin und her bewegter Zeigefinger bekräftigte es. « konnte sich Georg zu rufen nicht enthalten, erkannte sofort den Schaden und biß, nur zu spät, – die Augen erstarrt – in seine Zunge, daß er vor Schmerz einknickte.

Rief der Vater, daß die Antwort an die Frage stieß, warf die Decke zurück mit einer Kraft, daß sie einen Augenblick im Fluge sich ganz entfaltete, und stand aufrecht im Bett. Nur eine Hand hielt er leicht an den Plafond. »Du wolltest mich zudecken, das weiß ich, mein Früchtchen, aber zugedeckt bin ich noch nicht. Und ist es auch die letzte Kraft, genug für dich, zuviel für dich. Wohl kenne ich deinen Freund. Er wäre ein Sohn nach meinem Herzen. Darum hast du ihn auch betrogen die ganzen Jahre lang.

Konnte sich Georg zu rufen nicht enthalten, erkannte sofort den Schaden und biß, nur zu spät, – die Augen erstarrt – in seine Zunge, daß er vor Schmerz einknickte. �Ja, freilich habe ich Komödie gespielt! Komödie! Gutes Wort! Welcher andere Trost blieb dem alten verwitweten Vater? Sag und für den Augenblick der Antwort sei du noch mein lebender Sohn was blieb mir übrig, in meinem Hinterzimmer, verfolgt vom ungetreuen Personal, alt bis in die Knochen? Und mein Sohn ging im Jubel durch die Welt, schloß Geschäfte ab, die ich vorbereitet hatte, überpurzelte sich vor Vergnügen und ging vor seinem Vater mit dem verschlossenen Gesicht eines Ehrenmannes davon!

Download PDF sample

Rated 4.80 of 5 – based on 47 votes