Die Lieder der Erde (Roman) by Elspeth Cooper

By Elspeth Cooper

Das Geheimnis der Magie liegt in den Liedern der Erde

Das heilige Buch von Eador lässt keine Zweifel aufkommen: Wer die Lieder der Erde hören kann, soll brennen! Bereits seit tausend Jahren befolgen die Ritter der Kirche dieses Gebot und verfolgen jeden, den sie der Magie verdächtigen. Dabei machen sie auch vor ihren eigenen Reihen nicht halt: Als der Novize Gair zum ersten Mal die ebenso schöne wie schreckliche Melodie vernimmt, ist ihm klar, dass dies sein Ende bedeutet, sollte sein Geheimnis gelüftet werden. In einem unbeobachteten second gelingt Gair die Flucht, doch die Kirche ist ihm auf den Fersen, und in sich spürt er die Kraft der Erde heranwachsen, so mächtig, dass sie ihn zu zerstören droht. Einzig die Hüter des Schleiers können Gair jetzt noch helfen ...

Show description

Read Online or Download Die Lieder der Erde (Roman) PDF

Best greek & roman books

The Cambridge Companion to the Roman Republic

Studying all points of Roman heritage and civilization from 509-49 BC. , this better half spans the advance of the vintage republican political approach and the expansion of a global empire. It additionally files the last word disintegration of the procedure below the relentless strain of inner dissension and the boundless ambition of major politicians.

Aristotle in China: Language, Categories and Translation

This e-book considers the relation among language and suggestion. Robert Wardy explores this large subject by way of examining linguistic relativism as regards to a chinese language translation of Aristotle's different types. He addresses a few key questions, equivalent to, do the elemental constructions of language form the foremost concept styles of its local audio system?

Vital Nourishment: Departing from Happiness

The philosophical culture within the West has consistently subjected lifestyles to conceptual divisions and questions on which means. In important Nourishment, François Jullien contends that even supposing this strategy has given upward push to a wealthy historical past of inquiry, it proceeds too speedy. of their anxiousness approximately that means, Western thinkers due to the fact Plato have forgotten just to adventure lifestyles.

Extra resources for Die Lieder der Erde (Roman)

Example text

Er ist zum Ältesten Goran gelaufen, und Goran hat mich angeklagt. « Sie hatten ihn aus dem Refektorium geschleppt, vorbei an den entsetzten Gesichtern und fallen gelassenen Löffeln sämtlicher Novizen, so dass jeder sehen konnte, was für ein Wesen unter ihnen gelebt hatte. Er hatte gespürt, wie die Blicke seiner Freunde auf ihm ruhten, als er an ihnen vorbeigeschleift wurde, aber niemand hatte etwas gesagt. Der Kopfschmerz war schlimmer geworden. Er nagte an seinem Hirn und verhinderte, dass er klar denken konnte.

Es war nichts anderes zu sehen als schwitzende Männer und wartende Tiere. Irgendwo vor ihnen hoben zwei Ochsen die Schwänze und fügten dem allgemeinen Gestank ihre besondere Note hinzu. «, fragte Alderan. Gair schaute sich wieder um. In der Enge und der stickigen Luft war ihm unwohl zumute, und jede weitere Minute, die er warten musste, zerrte an seinen überspannten Nerven. Der alte Mann hingegen schien vollkommen unbeeindruckt zu sein; er saß in seinem Sattel wie ein Sack Rüben und stocherte in seinen Zähnen herum.

Außerdem musst du baden und dich rasieren, und du hast nichts zum Anziehen. Wir können gern deswegen miteinander kämpfen, wenn du willst, oder du bleibst ganz ruhig und nimmst Vernunft an. « �Ihr bringt Euch bloß in Schwierigkeiten. « �Indem du eins stiehlst? Und was ist mit der Kleidung? « Alderan schüttelte den Kopf. »Wohl kaum. « Die Runzeln um seine Augen glätteten sich ein wenig, und seine Stimme wurde sanfter. »Wirklich, Gair, ich will dir nichts Böses. « Wenn er sich bloß nicht so hilflos fühlen würde!

Download PDF sample

Rated 4.60 of 5 – based on 3 votes