Emil und die drei Zwillinge. Die zweite Geschichte von Emil by Erich Kästner, Walter Trier

By Erich Kästner, Walter Trier

Da ist er wieder, der Emil! Seit wir ihn zum letzten Male sahen, sind mehr als zwei Jahre vergangen. Er ist inzwischen größer geworden und einen neuen blauen Sonntagsanzug hat er auch, mit langen Hosen natürlich. Aber wenn der der Junge so schnell weiterwächst, kann er sie im nächsten Jahr als kurze Hosen auftragen. Sonst hat er sich wenig verändert. er ist noch immer der freiwillige Musterknabe von damals. Er hat seine Mutter noch genauso lieb, wie früher. Und manchmal, wenn sie beisammensitzen, sagt er: "Hoffentlich verdiene ich bald viel Geld. dann darfst du aber nicht mehr arbeiten." Und sie lacht und sagt: "Fein, dann fange ich Fliegen." Aus Kindern werden Leute und auch Emil und den Detektiven geht es nicht anders. Imneuen Emil-Band befinden sie sich sozusagen im Zeitalter der Konfirmation. schon werden sie von den Konflikten der erwachsenen Welt angerührt. Und noch versuchen sie, Konflikte mit den kindlichen Mitteln der Einfalt und der Geradheit zu lösen. Diese lustige und aufregende Feriengeschichte, die am Meer spielt, wird alle Leser mit Begeisterung erfüllen.

Show description

Read or Download Emil und die drei Zwillinge. Die zweite Geschichte von Emil und den Detektiven PDF

Similar german_14 books

Unternehmensführungslehre: Einführung Entscheidungslogik Soziale Komponenten

Lernziele Die Klarung einschlagiger G run d beg r i f feist notwendige Voraussetzung fur das Verstandnis einer jeden Abhandlung. Der Leser wird deshalb auch bei diesem Lehrbuch zunachst mit dem spezifisch begrifflichen Instrumentarium vertraut gemacht, das der Arbeit zu grunde gelegt werden soll. Dies erscheint insbesondere auch deshalb als wichtig, weil die benutzten Begriffe in Literatur und Praxis bisher keine eindeutige Abgrenzung erfahren haben.

Vorfußchirurgie

Die Vorfußchirurgie in 2. Auflage: Bewährtes und noch mehr Neues für Sie! Eingriffe am Vorfuß sind für jeden operativ tätigen Orthopäden und Chirurgen im ambulanten und stationären Bereich ein wichtiges Arbeitsfeld. Indikationen und Techniken haben sich in den letzten Jahren nicht zuletzt aufgrund neuer Implantate weiterentwickelt.

Additional resources for Emil und die drei Zwillinge. Die zweite Geschichte von Emil und den Detektiven

Sample text

Sie gestikulierte. Er zog ein Notizbuch zwischen den Rockknöpfen hervor, schrieb irgendeine wichtige Bemerkung hinein und schritt sehr gemessen weiter. Die Leute, die auf dem Markt einkauften, und die Hökerfrauen rotteten sich zusammen und tuschelten. Der Junge ging quer über das bucklige Katzenkopfpflaster des Platzes weg, bis er den Oberwachtmeister erreicht hatte. “ rief dieser. “ „Jawohl, Herr Jeschke, ich wollte sagen: jawohl, Heinrich“, meinte Emil. „Ich wollte dich etwas fragen. Ein Berliner Freund von mir hat nämlich an der Ostsee ein Haus geerbt.

Und wenn er mir erzählt, man hätte ihm hundertvierzig Mark gestohlen, klettre ich auf den nächsten Baum. Ich ging also zu dem Jungen, der auf dem Koffer saß, und sagte: „Guten Tag. “ Aber er schien nicht nur auf dem Koffer, sondern auch auf den Ohren zu sitzen. Er antwortete nicht und blickte unausgesetzt nach dem Cafe hinüber. “ fragte ich. Da blickte er auf, nickte und sagte: „Jawohl. “ Ich wollte gerade mit dem Kopf schütteln und dann, weil ich’s mir vorgenommen hatte, auf den nächsten Baum klettern, als es laut hupte.

Der Bahnhofsplatz stand voller Leiterwagen, Kutschen, Dreiräder, Tafelwagen und Karren. Man erwartete viele Gäste und noch mehr Gepäck. Fräulein Klotilde Seelenbinder, Haberlands altes Dienstmädchen, lehnte an der Sperre und winkte, als sie den Justizrat erblickte, mit beiden Händen. Er überragte die aus dem Zug strömenden Menschen um Haupteslänge. “ rief sie. „Herr Justizrat! “ „Schreien Sie nicht so, Klotilde“, sagte er und schüttelte ihr die Hand. “ Sie lachte. “ „Das will ich meinen. Guten Tag, gnädige Frau.

Download PDF sample

Rated 4.74 of 5 – based on 38 votes