Jenny ist meistens schön friedlich: Drei-Minuten-Geschichten by Kirsten Boie, Silke Brix

By Kirsten Boie, Silke Brix

Bei Jenny ist immer used to be los! Frisch aus dem Kinderalltag: Drei-Minuten-Geschichten zum Vorlesen

Meistens ist Jenny schön friedlich. Aber alles kann sie schließlich nicht wissen und deshalb macht sie manchmal Dinge, die sie eigentlich nicht darf. Zum Beispiel ihre Puppen am Blinddarm operieren und ihrer Schwester die Haare schneiden. Doch schlechte Worte sagt Jenny nicht – auf keinen Fall! Und als die Mama krank ist, pflegt Jenny sie ganz lieb. Denn eigentlich ist sie doch schön friedlich, meistens jedenfalls!

Neuausgabe mit vielen farbigen Bildern. Ausgezeichnet mit der Kalbacher Klapperschlange.

Show description

Read Online or Download Jenny ist meistens schön friedlich: Drei-Minuten-Geschichten zum Vorlesen PDF

Best german_3 books

HDR-Fotografie. Das umfassende Handbuch

HDR-Fotografie? Inzwischen weitläufig etabliert und nicht nur neue Marketing-Idee um neue, teuere zu verkaufen, mit der guy dann neue, tolle Bilder schießen kann. In der aktuellen Auflage seines überzeugenden HDR-Fotografie. Das umfassende Handbuch zeigt Jürgen Held auf dem neusten Stand der Technik, dass jeder mit dem entsprechenden information (erhältlich in diesem Buch) und ein wenig Geduld und Motivation selbst ultrarealistische Bilder entwickeln kann.

Finanzintermediation durch Banken und Versicherungen : Die theoretischen Grundlagen der Bankassurance

Dirk Kaiser entwickelt eine integrierte Theorie der Finanzintermediation in anschaulicher shape. Er analysiert und beantwortet folgende Fragen: - Warum kommen Finanzierungsbeziehungen oft nicht direkt zwischen Finanziers und Finanzierten, sondern indirekt über die establishment des Finanzintermediärs zustande?

Präferenzmessung in industriellen Verhandlungen

Initial; Einleitung; Grundlagen industrieller Verhandlungen; Verhandlungspräferenzen als Gegenstand der Verhandlungsforschung; Konzeption eines Messansatzes zur examine industrieller Verhandlungspräferenzen; Empirische Untersuchung der aufgestellten Forschungsfragen im Rahmen einer Fallstudien-Simulation; Schlussbetrachtung und Ausblick auf den weiteren Forschungsbedarf; again subject

Extra resources for Jenny ist meistens schön friedlich: Drei-Minuten-Geschichten zum Vorlesen

Sample text

Hinter Mama in der Schlange steht schon die ganze Zeit eine Frau mit einem winzigen Jungen an der Hand. »Einen Karpfen«, sagt sie und geht mit dem Verkäufer zusammen zur Tonne. Mama ist schon fast am Gemüsestand, deshalb muss Jenny rennen. Es ist so gemein! Jetzt kriegt der Junge ihren Fisch, und dabei ist der noch viel kleiner als sie. Bestimmt vergisst er immer, ihn zu füttern. [zurück] Der Tannenbaum Bei Jenny schmückt den Tannenbaum immer der Weihnachtsmann. �Bei Niko macht das seine Mama«, sagt Jenny am Tag vor Heiligabend.

Nee, Pralinen nicht«, sagt Jenny. »Aber die Schachtel noch«, und die gibt sie Mama jetzt auch. Die Pralinen sind seit gestern Abend in ihrem Bauch. Und als Mama nur immer guckt und wartet und gar nicht »Vielen Dank« sagt, sagt Jenny: »Die gibt’s nur dazu. Aber richtig kriegst du, was du dir gewünscht hast. « Jenny ist wirklich froh, dass sie daran gestern Abend noch gedacht hat. Sonst hätte Mama heute tatsächlich von allen Pralinen gekriegt. Und kein einziges liebes kleines Mädchen. Und das wäre doch nicht richtig gewesen.

Nur dumme Mädchen heiraten«, sagt Jenny. Am nächsten Morgen spielt Jenny vor der Tür mit sich selber Hüpfekästchen, und da läuten drüben die Glocken. «, schreit Jenny und rennt zur Straße. Vor der Kirche steht schon die Hochzeitsgesellschaft, aber heute ist es nicht so schön wie sonst. Es gibt keine Braut im weißen Kleid, und Kinder, die heiraten, gibt es schon gar nicht. «, fragt Jenny einen Mann, der einen Fotoapparat in der Hand hat und immer wieder durch den Sucher guckt. �Da ist sie doch«, sagt der Mann und zeigt auf eine Frau, die einen Blumenstrauß hält und lächelt.

Download PDF sample

Rated 4.07 of 5 – based on 12 votes